Herzlich willkommen am 19. Langenthaler Stadtlauf!

Liebe Sportlerinnen und Sportler,
geschätzte Sponsorinnen und Sponsoren,
liebe Langenthalerinnen und Langenthaler

Unser traditioneller Langenthaler Stadtlauf findet in diesem Jahr am 11. November 2017 zum 19. Mal statt. Im Namen des Organisationskomitees freue ich mich, Sie alle ganz herzlich willkommen zu heissen.

Die 18. Austragung hat sein Motto: „Jagd auf die Rekorde!“ erfüllt. Mit 1323 klassierten Läuferinnen und Läufern konnte ein neuer Teilnehmendenrekord erzielt werden. Auf Grund der Abwesenheiten der Lokalmatadoren Martina Strähl und Adrian Lehmann konnten die Streckenrekorde aber nicht ins Wanken geraten.

Der diesjährige Lauf am 11.11.2017 steht unter dem Motto: "Närrische Runden". Da zeitgleich traditionellerweise auch die Langenthaler Fasnachtseröffnung im Zentrum vor dem Choufhüsi stattfinden wird, werden an der Strecke etliche fasnächtliche Töne und Festivitäten die Läuferinnen und Läufer in diesem Jahr auf den Runden (mit-)begleiten.
Nichts desto trotz stehen nebst der Leistung unserer Elite und ambitionierten Hobbylaufenden auch der Breitensport und Spass rund um das närrische Treiben für dieses Jahr im Fokus und Mittelpunkt unseres bereichernden Anlasses. Seien Sie somit als Teilnehmerin, Teilnehmer oder Zuschauende aktiv dabei, wenn es in diesem Jahr wieder spannend wird! Bereits das Rahmenprogramm wird etliche Höhepunkte beinhalten. Wir hoffen, zahlreichen Läuferinnen und Läufern aus der ganzen Schweiz unseren schönen Lauf mitten im Herzen der Stadt Langenthal näher bringen zu können.

Sportlich war auch die 18. Ausgabe ein voller Erfolg. Mit 1323 Klassierten erfreute sich der Stadtlauf einer rekordmässigen Beliebtheit.

Dies ist vor allem ein Verdienst unserer zahlreichen Helfenden, welche einen reibungslosen Ablauf und eine nahezu perfekte Organisation für alle garantieren. Es ist faszinierend, wie sich die Innenstadt und die Strecke durch viele tatkräftige Hände binnen weniger Stunden in ein Laufmekka verwandelt. Überall treffe ich am Stadtlauf auf motivierte Helferinnen und Helfer, welche gewissenhaft in den diversen Chargen im Einsatz sind. Ein solcher Anlass ist ohne diese helfenden Hände (und Köpfe) nicht möglich. An dieser Stelle sei all unseren sichtbaren und unsichtbaren Helferinnen und Helfern aus unseren Mitgliedsvereinen "Stadtturnverein Langenthal", "Eisenbahner-Sportverein Langenthal", der "Leichtathletik-Vereinigung Langenthal", dem "SATUS Herzogenbuchsee" und dem "SATUS Langenthal" ebenso herzlich für ihren Einsatz gedankt - wie meinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Organisationskomitee - und natürlich allen Sponsoren und Sponsorinnen.

Wir vom OK freuen uns, den Läuferinnen und Läufern auch 2017 einen toll organisierten Lauf in der einmaligen Stimmung der vorweihnächtlich geschmückten Langenthaler Innenstadt und mit fasnächtlicher Begleitung präsentieren zu dürfen. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und freuen uns über jede Anmeldung.

Im Namen des Trägervereins und des Organisationskomitees wünsche ich Ihnen eine gute, erfolgreiche und verletzungsfreie Vorbereitung auf den Langenthaler Stadtlauf und ich freue mich darauf, Sie als Läufer/in oder als Zuschauer/in am 11. November 2017 an unserem Traditionsevent begrüssen zu dürfen.


Mit sportlichen Grüssen

OK Langenthaler Stadtlauf 
Reto Müller, Präsident

 

 

Hauptsponsor:

 

2013 © Langenthaler Stadtlauf - content property of their respective owners